Zum Inhalt springen

WTF

3. Februar 2011

soll eigentlich der mit patch 4.0.6 avisierte SV-hunter-nerf??? Unterstellt, dass der automatische Schuss die Abschwächung des explosiven Schusses  und des schwarzen Pfeils nicht ausgleicht, handelt es sich nämlich um einen gewaltigen nerf. Nun gut, könnte man sagen, SV-Hunter sind halt op…Stimmt aber nicht!

Vor ein paar Wochen kursierte eine Liste, in der zahlreiche Schadensklassen miteinander verglichen worden sind und siehe da, der SV-hunter stand oben, nicht meilenweit weg von allen anderen DD-Speccs, aber doch oben. Schaut man sich den Gearbereich von 333-346 an, wird dieses Ergebnis sogar mehr als deutlich bestätigt. Ok, soweit nachvollziehbar, dass man auf die Idee kommen könnte, an ein paar Stellschrauben zu drehen, denn irgendwie käme ich mir als reine Dmg-Klasse auch verarscht vor, wenn ich 3k dps hinter dem Hunter hänge. Wobei, auch hier gilt natürlich, dass der SV-Hunter seinen wirklich hohen Dmg nur bei Single Targets mit möglichst wenig movement erreicht.

So, aber wie sieht es denn nun jenseits von Itemlevel 350 aus?  Mit zunehmendem Itemlevel stellt sich raus, dass der SV-Hunter weniger von den besseren Stats auf der Ausrüstung profitiert (Skallierung!) als andere Dmg-speccs und schon hat es sich was mit dem ach so overpowerten SV-hunter. Wenn dies dann zu einer Angleichung aller DDs führte, wäre ja alles soweit in Butter, nur, jetzt kommt der nerf in´s Spiel und das will mir nicht in den Kopf. Weiß Blizz nicht was läuft? Ich denke, dass Blizz sehr genaue Kenntnis von allen DD-speccs hat und zwar mehr als alle andere Quellen zusammen genommen. Also warum? Sollen die Hunter gezwungen werden, wieder auf Treffsicherheit (MM) zu speccen, weil Blizz der Meinung ist, den SV-Huntern wird es zu langweilig auf dem Dmg-Thron? Nach 2 Monaten Add-on? Meine alte Theorie zu den ganzen bisherigen Maßnahmen von Blizz beim Balancing der Klassen war ja, dass Blizz sehr bewußt an der Balancingschraube dreht, um Spieler dazu zu bringen, eine andere Klasse zu leveln, wenn ohnehin schon kein anderer content vorhanden ist. Aber – wie gesagt – 2 Monate nach Veröffentlichung von Catadingens macht auch diese Theorie keinen Sinn. Also, wenn jemand einen Idee haben sollte…

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: